Kurzbericht von der Jahreshauptversammlung am 24. November 2016:

• Der Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr wurde von Heinz Hüppmeier (1. Vorsitzender) und Axel Behne (Kassierer) vorgetragen und z. B. die Beschaffung neuer, bequemerer Stühle für Senioren-Veranstaltungen im Bürgertreff erwähnt.
  • Die von Axel Behne geführte Vereinskasse wurde von Hansmartin Deimel und Andreas Fabig geprüft und nicht beanstandet.
  • Auf eigenen Wunsch für nur ein weiteres Jahr wurde Heinz Hüppmeier als 1. Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt. Darüberhinaus wurden jeweils einstimmig für zwei Jahre gewählt: Andreas John als neuer Kassierer, Dietmar Haut als neuer Kassenprüfer und Elisabeth Haut als neue Beisitzende.
  • Der Antrag des Vorstandes an die Mitgliederversammlung, die Entsendung eines Delegierten in den Aufsichtsrat des neuen Vereins Dorf mit Zukunft in der Versammlung zu diskutieren, wurde auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.
  • Im Bericht zur Jubiläumsfeier wurde viel Positives festgehalten: gute Zusammenarbeit der Vorstände des Fördervereins und des Bürgerrings, breite Beteiligung bei Aufbau und Dekoration der Hütten und bei der Betreuung der einzelnen Stände. Hierfür gab es auch tatkräftige Unterstützung vom KCD und dem BNW. Conny Pronk stellte die kulinarische Bewirtung und die Band Sunny Side zeigte ihr musikalisches Können. Der einzige Wermutstropfen waren die relativ schwachen Besucherzahlen. Erwähnenswert ist aber, dass alle Vereine mit ihren Vorständen vertreten waren.
  • Es wurden kleinere Änderungen in der Vereinssatzung beschlossen.

Zurück zur Startseite des Fördervereins

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!