 |
|
|
| |
aus D.a. Juli/Aug. '98
(Nr.291) |
|
TTV mit neuem Vorstand
JHV wählt Thorsten Laux zum Vorsitzenden und blickt auf zahlreiche Erfolge zurück
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Tischtennisvereins TTV DJK Dedinghausen am 29. Mai 1998 wurde ein bisher einmaliges Kapitel in der Geschichte des Vereins beendet. Nach fast einem Jahr ohne ersten Vorsitzenden wurde der bislang amtierende Geschäftsführer Thorsten Laux zum ersten Vorsitzenden gewählt. Sein Nachfolger auf dem Posten des Geschäftsführers wurde Michael Arendt. Martin Dicke übernahm das Amt des 2. Beisitzers von Michael Arendt. Stefan Müßig wurde als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt, ebenso wie Renate Hesse, die sich in Abwesenheit bereiterklärte, das Amt der Kassiererin fortzuführen.
Somit wurde auf der Jahreshauptversammlung der Vorstand komplettiert. Ein Kompliment noch einmal an den alten Vorstand, der den Verein sicher durch das ebenso schwierige aber auch sportlich erfolgreiche letzte Jahr geführt hat.
So konnte die Herrenmannschaft den Meistertitel der 1. Herren - Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga feiern. Die Schülerinnenmannschaften spielten ebenfalls sehr erfolgreich und wurden jeweils Vizemeister in ihrer Klasse. Auch die Schüler und die 1. Jungenmannschaft konnten sich in der letzten Saison im oberen Tabellendrittel halten. Am Ende sprang für die Schüler ein hervorragender 4. und für die 1. Jungen ein guter 5. Platz heraus. Nur die 2. Jungenmannschaft wurde nach einer äußerst schwierigen Saison leider nur Letzter.
Auch bei den Kreismeisterschaften und den DJK-Kreismeisterschaften konnten die Akteure des TTV zum Teil hervorragend abschneiden. So wurde Julian Neumann 2. und Jan Wischer 3. bei den Kreiseinzelmeisterschaften.
Bei den DJK - Kreismeisterschaften waren es dann die Schülerinnen, die Akzente setzten. Am Ende sprang im Doppel für Linda Wellner und Alexandra Reinhold der 1. Platz und für Jennifer Greschniok mit ihrer Doppelpartnerin aus Hörste der 2. Platz heraus. Im Einzel belegte Alexandra Reinhold den 3. und Linda Wellner den 4. Platz. Aber auch die Herren standen den Schülerinnen in nichts nach. Thorsten Laux wurde 2. im Einzel und im Doppel mit Stefan Müßig sogar DJK - Kreismeister.
Für die nächste Saison bleibt nur zu hoffen, daß diese hervorragenden Erfolge wiederholt werden können und der TTV sowohl sportlich als auch geschäftlich guten Zeiten entgegengeht.
Michael Arendt

© D.a. online 1997/98 - D.a.@Dedinghausen.de