Zurück zum Inhalt
Berichte 2004
 D.a.  2004 - Nr. 351 » ... aktuell * Rückblick
  

Schützen füllen den Bürgertreff
Maria Edler und Andreas Müting im Mittelpunkt des Winterballs 2004
 

 

(DG) Gespannt waren wohl viele in diesem Jahr auf den Winterball des Schützenvereins. Im letztem Jahr war der Besuch eher mager und der Saal des Bürgertreffs nur mäßig gefüllt beim Einzug des Königspaares. Erst später am Abend, nach 21 Uhr, füllte sich der Bürgertreff. Um es vorwegzunehmen: Der Saal war übervoll und es waren meiner Meinung nach mehr als die geschätzten 250 Besucher. 300 und mehr kommt da wohl eher hin. 

Woran lag es? Wohl nicht nur an den Biermarken die es für jeden Schützenbruder gab. Auch das recht gute Wetter dürfte eine entscheidende Rolle gespielt haben. Die Vorraussetzungen für einen tollen Abend waren also ideal als um 20 Uhr das strahlende Königspaar Maria Edler und Andreas Müting mit ihrem Hofstaat und den Fahnenabordnungen in den festlich geschmückten Saal einzogen. Angeführt wurden sie vom Spielmannszug Westereiden. 

Nach der Begrüßung durch den Oberst und Vereinsvorsitzenden B. Plass sowie dem obligatorischen Königstanz stand einer langen, rauschenden Ballnacht nichts mehr im Wege. An den Tischen und vor der Theke war die Stimmung hervorragend. Gutgelaunt feierten alle in drangvoller Enge dieses erste Highlight im Jahre 2004! 

Im weiteren Verlauf des Abends erhielten die erfolgreichen Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften ihre Schützenschnüre aus der Hand der Königin. Offiziell verabschiedet wurde auch das Königspaar 2002/ 2003 Ulla Wellhausen und Uli Greschniok. Als Erinnerung an ihr Jahr wurde den beiden jeweils ein Königsbecher überreicht.

Gefeiert wurde noch feste und lange bis in den Morgen hinein. Und da der Bäcker auch am Sonntag geöffnet hat, konnte so mancher seine Brötchen sofort mit nach Haus nehmen! 

PS: Von der sonntäglichen Nachfeier im Vereinslokal liegen der Redaktion keine Nachrichten vor.

D.a.-Online im Bilde

351ab-sv-koenigs.jpg (37537 Byte)

351ab-sv-hedwig.jpg (35665 Byte)

351ab-sv-sprenger.jpg (36584 Byte)

351ab-sv-greschniok.jpg (40922 Byte)

351ab-sv-trommel.jpg (45380 Byte)

Klicken Sie auf die Bilder, um sie in Großformat zu sehen.
        
 Erstellt am: 03.02.2004 (RC)

oben Inhalt
© D.a.-Online 1997-2004