Die Entstehung des Bürgertreffs

Der erste Vorstand gab dem Bürgerring klare Zielsetzung. Hierbei galt es die Übernahme der Trägerschaft des ehemaligen Grundschulgebäudes seitens der Stadt Lippstadt übertragen zu bekommen. Zudem wollte man als übergeordnete Instanz das Vereinsleben in Dedinghausen koordinieren und neue Impulse geben.

Bereits kurz nach der Gründung in den Wintermonaten 1976/77 erfolgte der Umbau des alten Schulgebäudes zu einem Kommunikationszentrum, welches den Namen Bürgertreff erhielt.

Bereits nach wenigen Jahren wurde das Gebäude zu klein, so dass es in den Jahren 1983/84 durch einen Erweiterungsbaus erheblich vergrößert wurde.

In den Jahren 2002/03 wurde der Bürgertreff durch einen neuen Eingangsbereich mit Garderobe sowie Stuhllager und Mülltonnenraum ein drittes Mal erweitert.

buergerring_150x150