Veranstaltungen – Highlights gestern und heute

Um den Bürgerring nach seiner Gründung auf eine finanziell solide Basis zu stellen wurde in den ersten Jahren jährlich ein Sommerfest veranstaltet.

Außerdem veranstaltete der Bürgerring in den ersten Jahren das Abbrennen des Osterfeuers und bis Heute wird der Schnadgang vom Bürgerring veranstaltet.

Seit 1997 wird das alle 2 bis 3 Jahre stattfindende Fukuhlenfest, sowie das Anzünden des Lichterbaums an „Nünnerichs – Ecke“ und der Biergarten am 1.Mai vom Bürgerring durchgeführt.

Ein besonderes Highlight in der Geschichte des Bürgerrings war die 950 Jahr Feier Dedinghausens im Jahr 1986, an der der Bürgerring maßgeblich beteiligt war.

Noch zu erwähnen ist die Feier am „Tag der deutschen Einheit“ am 03. Oktober 1990 an „Nünnerichs – Ecke“, die vielen noch gut in Erinnerung ist.

Desweiteren war der Bürgerring maßgeblich bei der Organisation der verschiedenen Veranstaltungen, die im Rahmen des 975jährigen Dorfjubiläums im Jahr 2011 durchgeführt wurden beteiligt.

buergerring_150x150