Förderverein Dedinghausen

Der Förderverein Dedinghausen wurde 2005 gegründet und hat sich das Motto “Heimat pflegen, Gemeinschaft fördern” auf die Fahne geschrieben.

Hauptzweck des Vereins ist die Unterstützung beim Erhalt des Bürgertreffs und der Dorfgestaltung durch die finanzielle Förderung des Bürgerrings.

Zwei Vereine, ein Ziel: Bisher haben 157 Mitglieder den Förderverein unterstützt und es gingen mehr als 20.000 € an den Bürgerring.

Aber auch alle anderen Vereine und Einrichtungen, die kurzfristig Hilfe in Anspruch nehmen möchten, können auf die Unterstützung des Fördervereins bauen, und das bisher schon in einer Höhe von mehr als 5.000 €.

Mitglied werden können alle Einwohner aus Dedinghausen, egal welchen Alters, und auch Firmen. Die Höhe des Mitgliedsbeitrags beträgt mindestens 12 Euro pro Jahr; freiwillig kann aber auch ein höherer Beitrag gewählt werden.

Nur eine große Mitgliederzahl ermöglicht eine verlässliche, breite Basis, um die dörflichen Einrichtungen weiterhin zuverlässig finanziell unterstützen zu können.

1. Vorsitzender: Bernhard Schäfers, Am Birkhof 63, 59558 Lippstadt

2. Vorsitzender: Axel Behne, Am Teich 1, 59558 Lippstadt

Für Anfragen oder Kommentare nutzen Sie bitte das zentrale Kontaktformular.

Aktuelles