Kann die D-Jugend ihr erstes Hallenturnier gewinnen?

Am Freitag den 8.12. hatte die D-Jugend ihr erstes Hallenturnier. Im ersten Spiel spielten wir gegen Mönninghausen.

Alex Derksen brachte uns mit einem Doppelpack nach nicht einmal zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Nach unserem ersten Blockwechsel konnte Nick Breitenbach mit einer starken Aktion den 3:0 Treffer erzielen. Wir wollten mehr Tore und spielten sehr offensiv, leider nutzte Mönninghausen es eiskalt aus und traf zum 3:1. Wir ließen nichts mehr anbrennen und konnten unser erstes Tunierspiel souverän mit 3:1 gewinnen. Nach einer knappen drei viertel Stunde hatten wir unser 2. Gruppenspiel. Es ging gegen die Zweitbesetzung vom Gastgeber SV Sudhagen.
Wir begannen etwas schläfrig und bekamen nach nicht einmal 15 Sekunden das Gegentor. Unsere Trainer munterten uns sofort auf und sagten, dass es egal ist, wir es abhaken sollen und einfach weitermachen müssen. Das haben wir dann auch gemacht und gingen durch Toni Palm und Matthes Harke in Führung.
Nach einem erneuten Blockwechsel trafen Nick Breitenbach und Alex Derksen zum ausgebauten 4:1 für uns. Leider traf Sudhagen erneut und verkürzte auf 4:2. Durch unsere tolle Moral und erneuten 2 Treffern von Nick Breitenbach und Luca Mignogna konnten wir letztendlich doch mit 6:2 gewinnen. Es stand schon fest, dass wir in der nächsten Runde sind, aber es ging noch um den Gruppensieg gegen Espeln.

Wie wir bereits wussten erwartete uns eine sehr schwere Aufgabe. Wir lagen wiedermal schnell hinten, aber wir erkämpften uns durch die Tore von Toni Palm und Nick Breitenbach zurück. Nun stand es 2:1 für die Blau- Weißen von uns. Es war nicht mehr lange zu spielen, doch leider kam ein Espelner Spieler noch an den Ball und traf natürlich. Wir waren nun alle sehr geknickt, weil wir dachten das wir zweiter wären und nicht erster wie die Turnierleitung einen Augenblick später verkündete. Es gab einen großen Jubelschrei und dann konzentrierten wir uns auf das Halbfinale gegen Lipperbruch II.
Es ging gut los, durch ein erneutes Tor von Toni Palm und ein weiteres Tor von Marcel Nasgowitz gingen wir mit 2:0 in Führung. Wie auch die letzten Spiele haben wir zwar erneut ein Gegentor bekommen, dass war dann aber auch nicht schlimm da Toni Palm auf 3:1 erhöhte. Die Freude war sehr groß das Finale erreicht zu haben. Unser Endspielgegner war nochmals unser Gruppengegner Espeln. Wir waren froh das es Espeln war, da wir uns so auf den Gegner einstellen konnten.

Man merkte allen Kindern an, dass das Turnier anstrengend war denn es stand nach acht Minuten immer noch 0:0. Abermals machten wir einen Angriff, Alex Derksen wurde vermeintlich gefoult, blieb aber in der Aktion drin erkämpfte sich den Ball und traf durch einen Beinschuss beim Gegnerischen Torwart zum 1:0 Siegtreffer.

Der Jubel war sehr groß. Die D-Jugend gewann ihr erstes Turnier in diesem Kalenderjahr verdient mit einer Torbilanz von 15:5 und KEINER Niederlage.

Jugendredakteur Toni Palm