Grußwort des Königspaares und Festprogramm

Liebe Schützenbrüder und Schwestern,
liebe Dedinghauser, Freunde und Gäste,

ein Schützenjahr beginnt mit dem letzten Schuss und endet viel zu schnell mit dem nächsten ersten. In unserem Fall begann das Jahr am 30.07.2018 recht spontan zwei Wochen nach unserer Hochzeit. Nach dem 267. Schuss war das Glück auf unserer Seite und unser Schützenjahr begann mit einem feuchtfröhlich heißen Montag.
Unser „Luftiger“Hofstaat und wir hatten aber nicht nur an diesem Tag eine große Freude daran, das Dorf / den Verein zu repräsentieren. Im Rahmen der Montgolfiade lud die Warsteiner uns zum 9. Majestäten¬treffen ein. Hier konnte ich mir den Ttel „Warsteiner Ballonkönig“ sichern und für mich, meine Königin und die mitgereisten Schützenbrüder & Schwestern einen Hubschrauber-Rundflug ergattern. Das nächste Highlight war das Kreisschützenfest in Rüthen, bei dem Hofstaat und Schützen mannstark antraten und uns tatkräftig unterstützten. Bei bestem Wetter marschierten wir durch Rüthen und waren so Teil eines wundervollen Festumzuges.
Bald darauf neigte sich das Kalenderjahr dem Ende entgegen und unser Winterball stand im neuen Jahr auf der Agenda. Nachdem meine Königin mit den Hofdamen eine wunderschöne Deko erdacht und gebastelt hatten, war der Ball selbst zügig vorbereitet. Hier schon einmal Danke im speziellen an den Hofstaat und die Offiziere. Am folgenden Abend konnten wir reichlich Schützenbrüder und Schwestern sowie Gäste aus Dedinghausen bei uns im Bürgertreff begrüßen und mit Ihnen einen für uns unvergesslichen Winterball feiern. Bei unseren Freunden in Rixbeck startete nun endlich die Schützenfestsaison und somit rückt das Finale immer näher. Vorher freuen wir uns jedoch noch auf zwei Ausmärsche und zwei Besuche bei weiteren Schützenfreunden sowie unsere Königsfeier.

Zum Abschluss wollen wir nochmal Danke sagen:
DANKE! an unseren Hofstaat, unsere Familien, den Vorstand, die Offiziere und alle Schützen, die uns übers Jahr hinweg begleitet haben. Ohne euch hätte das alles nicht geklappt.

Euer Königspaar 2018/2019