Saison-Abbruch im Fußball vor Ort!

Der Verbands-Fußball-Ausschuss (VFA) des FLVW hat jetzt bestätigt, dass die Saison 2019/20 abgebrochen wird. Das ist das Ergebnis der zahlreichen Videokonferenzen, die die Mitglieder in den vergangenen zwei Wochen durchgeführt haben.

Die Eckpunkte:

1.) Die Saison 2019/20 wird abgebrochen.

2.) Die Saison 2019/20 wird NICHT annulliert, sondern gewertet.

3.) Es wird KEINE Absteiger geben.

4.) Zur Wertung der Saison 2019/20 und zur Ermittlung der Aufsteiger wird der VFA bis Dienstag (05.05.) eine Beschlussvorlage an das Präsidium geben.

Für die Wertung gibt es noch drei zu diskutierende Varianten: a) die Quotientenregel, b) die Wertung der Hinrundentabelle oder c) die Wertung der Tabelle vom 13. März (dem Tag des Abbruches).

 

Hubert Husemann (Vorsitzender der BW-Fußballabteilung) kommentierte diese Entscheidung:

„Welche Variante der Wertung kommt, ist noch nicht klar. Aber für uns ist das eigentlich auch egal. Somit steigt die ZWEITE nicht ab. … Trainiert werden darf erst wieder, wenn die Sportstätten durch die Städte und Gemeinden freigegeben werden und das Kontaktverbot gelockert wird. Momentan spricht einiges dafür, dass das vielleicht noch im Mai passiert.“