Wunschzettel Aktion

   

51 Kinderwünsche ans Christkind von Dedinghausen

„Die Resonanz war einfach atemberaubend“ beschrieb Anne Sellmann die Unterstützung für die Wunschzettel-Aktion, die sie Anfang November 2021 für die Wochen bis Weihnachten initiiert hatte. Die Aktion stand unter dem Leitgedanken „Wir wollen das Christkind in dem Flutkatastrophengebiet Walporzheim unterstützen“ und „Was wäre Weihnachten ohne das Leuchten der Kinderaugen?!“.

51 Kinderwünsche - in großen Kartons verpackt

51 Kinderwünsche – in großen Kartons verpackt

... am 21. Dezember von Anne Sellmann und Willi Schulte nach Walporzheim gebracht

…am 21. Dezember von Anne Sellmann und Willi Schulte nach Walporzheim gebracht

Die großartige Unterstützung in Dedinghausen und sogar in den umliegenden Dörfern und Städten mit vielen Spenden auch in ungeahnter Höhe ermöglichte über die Erfüllung der Kinderwünsche hinaus weitere Hilfe für den Stadtteil von  Bad Neuenahr-Ahrweiler! So erhalten die Fördervereine der Grundschule Ahrweiler und des Kindergartens „Rappelkiste“ noch jeweils ca. 1.000,00 Euro, damit durch die Flut verloren gegangenes Spielzeug, Lernmaterial oder Einrichtungen wiederbeschafft werden können!
Über den Kontakt zum Ortsvorsteher und „Macher“ von Walporzheim, Gregor Sebastian, kam es zum Aufruf an die Eltern, von jedem Kind bis 14 Jahre einen Wunschzettel schreiben zu lassen, mit Weihnachtswünschen bis etwa 30,00 Euro. Am 30. November gingen bei Anne Sellmann die Wunschzettel ein. Es ist wunderbar, dass 55 Kinder im Alter von vier Monaten bis 14 Jahren ihre Wünsche dem Christkind in Dedinghausen anvertrauten. Und mit Stolz darf das Christkind an dieser Stelle berichten, dass in der kurzen Zeit alle (!) Kinderwünsche erfüllt werden konnten!

Zu den ersten Kindern, die im Versorgungszelt Walporzheim ihre Weihnachtswünsche erfüllt finden, gehören Malte und Christian Pütz

Zu den ersten Kindern, die im Versorgungszelt Walporzheim ihre Weihnachtswünsche erfüllt finden, gehören Malte und Christian Pütz

Mit diesem guten Gefühl machten sich Anne Sellmann und Willi Schulte am 21. Dezember auf den Weg, die auch dank Christkind-Helferin Marlis Schulte kreativ verpackten Geschenke in den Info-Point am Versorgungszelt Walporzheim zu überbringen.

Betroffen vom Ausmaß der auch nach einem halben Jahr noch sichtbaren Schäden an Gebäuden und Infrastruktur fanden sie ihr Ziel in der Nähe des kleinen Dorfplatzes. Dort wurden sie – stellvertretend für den leider verhinderten Ortsvorsteher – von Iris Pütz und Veronika Hansonis, der Kassiererin des Fördervereins des Kindergartens „Rappelkiste“, herzlich empfangen. Es gab viel Zuspruch für die tolle Hilfs-Aktion von Anne, besonders den Kindern im so stark betroffenen Flutgebiet ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren.

Im DRK-Info-Point nehmen Iris Pütz (links) und Viktoria Hansonis (rechts) das Dedinghauser Christkind von Anne Sellmann entgegen

Im DRK-Info-Point nehmen Iris Pütz (links) und Viktoria Hansonis (rechts) das Dedinghauser Christkind von Anne Sellmann entgegen

 

„Es erfüllt mich mit Stolz“, resümierte Anne Sellmann, „in einer solchen Gemeinschaft zu leben, die auch unbekannterweise für andere da ist. Ich möchte mich bei allen von ganzem Herzen bedanken, die uns unterstützt haben.“

Bericht Willi Schulte, Fotos: Iris Pütz, WS