Ortsvorsteher hat das Wort
Erhalt des Lehrschwimmbeckens auf den Weg gebracht
Seit Monaten haben wir alle auf die Entscheidung gewartet , wie der Förderantrag der Bezirksregierung Arnsberg ausfallen wird.
Daher war die Freunde groß in Dedinghausen, aber auch in den umliegenden Dörfern, bei der Stadt, das der Förderbescheid in Höhe von 4, 6 Millionen ca. 64 Prozent der veranschlagten Gesamtkosten lag.
Am Mittwoch den 25.06.2025 wurde im Sport-sowie des Umwelt-, Bau und Mobilitätsauschuss grünes Licht für die Sanierung des Lehrschwimmbeckens in Dedinghausen gegeben. Ein Schritt in die richtige Richtung um nun auch noch im Rat am 30.06.2025 der Stadt Lippstadt die Zustimmung zu bekommen.
Unsere Kinder haben so die Möglichkeit, früh das Schwimmen zu lernen. Für die Grundschule Dedinghausen ist es gut, vor Ort den Schwimmunterricht durchzuführen zu können. Kurze Wege, ohne Zeitverlust , mit optimaler Nutzung der Schwimmzeiten.
Ich halte es für eine gute Investition in die Zukunft für unsere Kinder.
Bedanken möchte ich mich bei allen, die sich für den Erhalt des Lehrschwimmbeckens in Dedinghausen eingesetzt haben.
Euer Ortsvorsteher