Dorfgespräch zur ‚Neuen Mitte‘ in Dedinghausen

Einladung an das Dorf

Der OV und DmZ laden zum Dorfgespräch über die ‚Neue Mitte‘ ein

Do., 12. Mai, 19.00 Uhr im Bürgertreff

(Es sind die geltenden Corona-Regeln zu beachten. Es herrscht Maskenpflicht.)

Bei der ‘Neuen Mitte’  handelt es sich um ein Projekt, welches in einem sogenannten ‚Fünfklang‘ auf dem Sportplatz am Haslei realisiert werden soll: Die Stadt wird Wohnbebauungen realisieren, die SeWo (Tochter des LWL) will Wohnungen für betreutes Wohnen bauen, die Betreuung dort soll die ‚Rudolf Steiner Werkgemein­schaft, Schloss Hamborn‘ übernehmen, die Caritas will eine Tagespflege betreiben, eine Wohngenossenschaft will Wohnungen im Stile eines Mehrgenerationenhauses realisieren und der Verein ‚Dorf mit Zukunft‘ will das bisherige Sportheim um- und anbauen, um dort den langersehnten Dorfmarkt mit Dorfladen, Dorfcafe, Dorfküche und Dorfbüro zu realisieren.

Am 12. Mai soll nun auf Einladung des OV und des Vereins DmZ das Dorf über den bisherigen Planungsstand informiert werden. Nach der Präsentation aller beteiligten Protagonisten sollen die anwesenden Dorfbewohner*innen ihre Anregungen einbringen.